galerie_02kl.jpggalerie_07kl.jpggalerie_08kl.jpggalerie_9ckl.jpggalerie_9dkl.jpggalerie_9ekl.jpg

neues logo

 

Wir sind durchgehend
für Sie da!


Geschäftszeit:8.30 h – 18.00 h Mi. und Sa. bis 13 Uhr geöffnet sowie nach Vereinbarung.

Tel:: (0201) 62 09 92

Chronik/Firmenentwicklung

Am 1. Februar 1964 gründete mein Vater Klaus Müller im Hinterhaus in der Haskenstr. 5 eine Schuhmacherei. 1978 zog die Firma in das Vorderhaus, Haskenstr. 7, wo der Betrieb bis heute ansässig ist.

Im August 1980 begann ich (André Müller) bei der Firma Temminghoff in Bottrop die Berufsausbildung zum Orthopädieschuhmacher. Nach den Gesellenjahren legte ich im Jahre 1990 die Schuhmacher-Meisterprüfung und im Jahre 1994 die Orthopädie-Schuhmacher-Meisterprüfung mit Erfolg ab. Im Jahre 2002 habe ich den Betrieb übernommen.

Zur Zeit besteht die Firma Müller aus Werkstatt, Verkauf und Podologie. Die Fachwerkstatt wird von mir betreut. Hier stelle ich für unsere Kunden jegliche Art von orthopädischen Produkten her. Hier handelt es sich um orthopädische Schuhe, handgefertigte Einlagen, funktionstechnisch veränderte Konfektionsschuhe und sonstige Facharbeiten. In der Podologie werden unsere Kunden von meiner Ehefrau Angelika Müller versorgt, die durch die Fortbildung zur Podologin DDG (Deutsche Diabetes Gesellschaft) in der Fußpflege beim Diabetiker speziell geschult ist.

Unsere Firma hat sich im Laufe der Jahre ständig weiterentwickelt und befindet sich durch Innovation und Investition in neue Technologien auf dem neuesten Stand.

chronik

Copyright © 2016-2017.www.orthopaedie-mueller-essen.de